Mit allen Wassern gewaschen… wurden vor allem unsere Kinder!


Wir haben unsere Reise bewusst nicht unter dem Gesichtspunkt medialer Verwertbarkeit unternommen, und nur durch Zufall versagte unsere betagte Analogkamera schon im ersten Jahr, wodurch eine erfreuliche Anzahl digitaler Bilder entstanden ist. Mit diesen und spannenden Geschichten von der Reise, entsteht ein Abend, den es so jeweils nur einmal geben wird und der definitiv nicht nur für Segler geeignet ist.

Er ist oft heiter, manchmal sehr spannend (wir haben den Piraten vor Somalia ins Auge geschaut und am Ende der Reise fürchterlich „Schiffbruch“ erlitten…) und hat letztlich unter der eigentlichen Reisegeschichte (und den vielen Bildern von der Schönheit der Welt und den Schrecknissen, die wir ihr bereits angetan haben), die beiden großen Fragen: Was machen wir hier gerade mit unserem Planeten, und was mache ich mit meiner Lebenszeit?

Exemplarisch hier die Reaktion eines Mitglieds des noblen Düsseldorfer Yachtclubs:

  • Klaus Hympendahl
    „Lieber Ben, Dein Vortrag war eine Wucht. Kritisch, witzig, geistreich und mit spannenden Überraschungen hast Du uns fasziniert. Viele meinten, so einen großartigen Vortrag zum Thema Fahrtensegeln haben sie noch nie gehört. Dem schließe ich mich an. Beste Grüße Klaus Hympendahl (Weltumsegler, Buchautor).“

Vortragstermine

DatumWo?AdresseBeginn
Zurzeit sind keine Vorträge geplant