11.03.2019
11. März 2019
01.04.2019
1. April 2019
11.03.2019
11. März 2019
01.04.2019
1. April 2019
Show all

27.03.2019

Saisonstart. Brrrrrr.

Phoenix ist schon im Wasser!

Da die Schleuse vor meinem Winterlagerquartier an der Westküste ab Sonntag repariert werden wird, und damit die Passage bis zum Herbst unmöglich ist, hatten wir einen etwas verfrühten Saisonstart. Zum Slippen und Auftakeln war wunderbar warmes Wetter. Leider reichte das nicht für die Überführung. Bei frühlingshaften 3 Grad und schneidend kaltem Wind ging es über die eisige Nordsee und durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Rendsburg.

Jetzt kommt noch die BG-Verkehr-Abnahme (alle zwei Jahre fällig) und dann lasse ich das Schiff hier friedlich von wärmeren Tagen träumen und verziehe mich gen Süden zurück zu meiner Familie.

Aber im Bauch grummelt schon die Vorfreude auf den Sommer, das Meer, die Häfen und Schiffe und herrliche Segelwochen mit spannenden Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert