27.04.2019
27. April 2019
31.05.2019
31. Mai 2019
27.04.2019
27. April 2019
31.05.2019
31. Mai 2019
Show all

29.05.2019

Wenn der Bauer nicht Schwimmen kann …

Letzte Woche wurden wir gerammt.

Nein, nicht auf See, sondern festliegend im Hafen von Lyö. Alle Boxen neben uns frei. Ein Charterschiff (natürlich…) versucht abzulegen und bekommt das schiff nicht gegen die 5-6 Bft. gedreht. Anstatt halt sich händisch an einem Pfahl umzudrehen, kurven sie wild im Hafen rum und landen endlich neben uns. Ich komme raus zum Abhalten, aber anstatt dass der gute Skipper den Rückwärtsgang einlegt, gibt er noch ordentlich Gas und kracht uns voll in die Seite. Trotz meiner verzweifelten Versuche gegenzuhalten, Knickt er uns die Reeling um.

Hinterher behauptet er, es habe am Propeller gelegen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert