Beamtenideen für Freiberufler – geht das?

Sicher ist nur Einsamkeit …
7. November 2020
Freiheit versus Sicherheit
15. November 2020
Alle anzeigen

Beamtenideen für Freiberufler – geht das?

Super, die Regierung hat verstanden, dass die Notleidenden, denen gerade nun zum zweiten mal innerhalb eines Jahres zum Wohle der Allgemeinheit das Arbeiten verboten wurde, finanzielle Unterstützung brauchen.

Nicht so super, dass diese Hilfe offensichtlich nicht im November ausgezahlt wird. Auf der Seite des Ministeriums heisst es da blumig, dass sie in den nächsten Wochen beantragt werden kann.

Leute, wir haben schon den 10. November. Meine von euch abgesagten Vorträge wären jetzt schon alle gelaufen und das damit verdiente Geld aus Honorar und Buchverkäufen, würde jetzt meine Ausgaben für den laufenden Monat decken. Und auf den Vorträgen wären vermutlich Menschen, die mich zu weiteren Vorträgen einladen würden (so funktionierte bisher zumindest meine Werbung …). Der entstandene Schaden ist eben nicht einfach nur der momentane Honorarausfall, sondern geht viel weiter. Niemand plant mehr Veranstaltungen. So bleibt mir nichts, als meine eh schon bescheidene Altersvorsorge aufzuessen. Herzlichen Dank auch!

Uns Künstler und Selbstständige jetzt auch noch zeitlich hinzuhalten, zeugt von einer unglaublichen Ignoranz. Das kann nur Menschen einfallen, die finanziell gut gepolstert sind und deren Gehalt vollkommen unabhängig von etwaigen Corona-Verordnungen regelmäßig auf ihr Konto kommt.
Offensichtlich lebt ihr in einer Parallelwelt. Offensichtlich habt ihr es nicht einmal für nötig befunden, Vertreter aus den betroffenen Branchen zu fragen, was es denn sinnvollerweise bräuchte.
Und ganz offensichtlich habt ihr vergessen, dass eure schönen, regelmäßigen Gehälter und Vergütungen aus einer Parallelwelt kommen, von der ihr offenbar keine Ahnung habt.
Amazon, Google und co. werden sie jedenfalls nicht übernehmen, wenn ihr uns kaputt gelockdowned habt, so viel ist mal sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.