01.10.2018
1. Oktober 2018
03.11.2018
3. November 2018
01.10.2018
1. Oktober 2018
03.11.2018
3. November 2018
Show all

15.10.2018

15.10.2018

Jetzt, wo es wieder vorbei ist, wird mir erst so wirklich deutlich, was für ein großes Geschenk es ist, etwas für Menschen tun zu dürfen.

Wie bereichernd für mich, dass ich mit meinen Fähigkeiten und meinem Wissen auch diese Saison gebraucht wurde.

Wie befriedigend und erfüllend, für andere tätig zu sein.

Wie absurd dagegen die Sorge der Grundeinkommens-Gegner, dass ich mich mit einem solchen dann auf die faule Haut legen würde. Das brächte mich um die größte Befriedigung, die Arbeit verschafft: gebraucht zu werden.

Darum hier noch mal ein lautes, herzliches: „Danke, dass ihr mich gebraucht habt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert