Abgesagt
19. April 2021
Kurswechsel mit Echo
26. April 2021
alle anzeigen

Kurswechsel

Liebe ehemalige Mitseglerinnen und Mitsegler,

Unter den derzeitigen Umständen ist es für Unternehmer nicht mehr möglich, langfristig ein sinnvoll kalkuliertes Angebot zu machen. Ob und wann wir als Gesellschaft eine andere Entscheidung im Umgang mit diesen Risiken treffen, ist zur Zeit leider nicht absehbar. Darum verkaufe ich mein Schiff zum Ende der Saison.

Danke an euch Alle, die ihr in den letzten Jahren mit mir gesegelt seid. Trotz der auch damals schon vorhandenen Gefahr, sich mit den auch da schon kursierenden Viren wie z.B. SARS, MERS, oder anderen anzustecken.
Danke dass ihr mit mir den sicheren Hafen verlassen habt und auf Abenteuer ausgezogen seit. Inklusive aller möglichen Risiken. Danke auch, dass ihr den Mut hattet, euch auf die zahlreichen intensiven Begegnungen mit wildfremden Menschen an Bord einzulassen. Ihr habt meinen Horizont unglaublich erweitert und mir spannende Einblicke in eure Leben geschenkt. Ihr habt mich gelehrt, dass immer die “Richtigen” an Bord sind und dass egal mit wem ich auf Reisen gehe, sich eine Gemeinschaft bildet.

Analog zu dem schönen Sprichwort von den Schiffen, die im Hafen am sichersten sind, dafür aber nicht gedacht waren, möchte ich mit dem Gedanken schließen, dass auch der Mensch zur Zeit scheinbar am “sichersten” ist, wenn er sich möglichst weit isoliert. Und auch beim Menschen stellt sich mir die Frage, ob wir wirklich dafür gedacht sind, oder ob das Leben nicht etwas ganz anderes von uns erwartet?

Herzliche Grüße,
Ben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.