23.09.2017
23. September 2017
22.10.2017
23. Oktober 2017
Alle anzeigen

07.10.2017

07.10.2017

Eingeweht in Büsum.

3 Meilen vor Meldorf, dem Winterlagerhafen, steckt Phoenix nun fest. Das Sturmtief sorgt für ein bis auf weiteres geschlossenes Sperrwerk. Die Saison 2017 kann zur Zeit nicht beendet werden.

So bin ich vorzeitig bei meiner Familie am Tempelhof und warte auf günstige Wasserstände und Windverhältnisse.

In mir stürmt es auch: Wie geht es weiter? Wie bewerte ich das Jahr? Wie will ich mit meiner Frau und den Kindern den Spagat zwischen Segeln und Liebes- und Familienleben an Land gestalten?

Dazu die brodelnde, stürmische Lage in der Welt: Immer mehr der Wunsch der Menschen nach Mitsprache, nach Selbstbestimmung, nach Teilhabe.

Wir Deutschen haben ja gerade mal wieder unsere Stimmen für 4 Jahre abgegeben, anstatt sie zu erheben und uns einzubringen.

Mein Zustand dazu: Ratlos, wütend.

Bewegend das Video eines Flashmobs zur Wahl in Berlin. Initiiert von  Aktivisten für mehr direkte Demokratie: Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=amkcKjSGygI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.