Echt jetzt?
29. Oktober 2020
Hallo Antifa?
3. November 2020
Alle anzeigen

Sprung in’s kalte Wasser?

Vielleicht sollten wir in Zeiten der zunehmend faktenunabhängigen Politik in diesem Staat, den Gedanken erwägen, unsere Mitgliedschaft in dieser seltsamen Vereinigung einfach mal zurückzugeben?
Wir befänden uns damit in guter Gesellschaft. Albert Einstein z.B. war Von 1896 bis 1901 ebenfalls staatenlos.
Zugegeben, dies ist ein provokanter und sehr beunruhigender Gedanke. Denn was bin ich dann noch? Als was reise ich über die zahlreichen menschgemachten Grenzen? Werden diese Menschen es akzeptieren, wenn ich mich z.B. nur noch als “Gast auf der Erde” ausweisen kann?

Aber beunruhigende Gedanken sind vielleicht die, die uns jetzt weiter bringen werden? Vielleicht deutlich weiter, als die momentan angstgesteuerten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.