Normalbetrieb
20. Juli 2020
Zweierlei Maß
5. August 2020
Normalbetrieb
20. Juli 2020
Zweierlei Maß
5. August 2020
Show all

Verschwörungstheorie-Theorie

Hier kommt mal einfach nur ein kluges – und mich sehr nachdenklich stimmendes – Zitat eines der führenden Denker unserer Gegenwart:

„…Warum ist es plötzlich die Linke, die jeden drängt, „dem starken Mann“ zu vertrauen – den Erklärungen der Pharmaunternehmen und pharma-gesponserten Organisationen wie der US Gesundheitsbehörde und der WHO? Warum wird eine Skepsis gegenüber diesen Institutionen plötzlich als „rechtslastig“ stigmatisiert? Es ist ja nicht so, dass nur die Privilegierten vom Lockdown „belästigt“ würden. Er zerstört doch die Leben von zehn oder hunderten Millionen des globalen Prekariats. Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen warnt davor, dass bis zum Ende des Jahres 260 Millionen Menschen der Hungertod droht. Die meisten davon sind Schwarze oder Menschen mit dunkler Haut in Afrika und Südasien. Daher könnte man sagen, dass die Beschränkung der Debatte auf epidemiologische Fragen der Sterblichkeit das Leid der am meisten Marginalisierten einfach ausblendet und somit selbst Ausdruck eines privilegierten Standpunktes ist….“

Charles Eisenstein

Zum ganzen, sehr lesenswerten Artikel geht es hier: https://charleseisenstein.org/essays/der-verschworungs-mythos/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert